Artist Kevin

 

Kevin

Kevin ist professioneller Artist und Jongleur aus Stuttgart.

Die Jonglage und vor allem das Diabolospiel ist seit seiner Jugend seine große Leidenschaft.
Im Schulzirkus lernte Kevin im Alter von 12 Jahren die Grundzüge der Jonglage. Zunächst begeisterte ihn vor allem die Ball- und Keulenjonglage, seit 2008 übt er ebenfalls mit viel Enthusiasmus das Diabolospiel.

Motiviert haben ihn verschiedene Jongliertreffen in Deutschland und Europa, sowie andere Diabolospieler auf der ganzen Welt.
Nach seinem Abitur verfolgte er seine Leidenschaft während des Studiums in Stuttgart weiter und tritt nun seit 2011 bei verschiedensten Veranstaltungen auf.

Artistische Highlights:
Im Jahr 2014 gewann er das internationale „Diabolobattle“ auf der europäischen Jonglierconvention in Millstreet, Irland. Bei diesem Wettbewerb traten die besten Diabolospieler Europas gegeneinander an.
2015 folgte der 1. Platz beim Kleinkunstpreis „KOMÜKA“ in Korntal-Münchingen bei Stuttgart. Mit seiner LED-Show gewann er 2017 den Publikumspreis beim 16. Emmendinger Kleinkunstpreis.