Felix

Felix wurde im Februar 1993 in Karlsruhe geboren, wo er auch aufgewachsen ist und die Liebe zur Zauberkunst schon in jungen Jahren durch einen Kinderzauberkasten fand.
Dies hat ihm so viel Spaß gemacht, dass er sein Hobby weiter verfolgte und bei einer Faschingsfeier 2006 schließlich seinen ersten Auftritt vor einem Publikum hatte. Weitere Auftritte kamen hinzu bevor Felix 2009 zum ersten mal als Gast bei einem Treffen des Magischen Zirkels Karlsruhe dabei war.
Hier lernte er in den kommenden Jahren viel über die Theorie wie aus Tricks Illusionen und aus einzelnen Illusionen ein komplettes Programm wird.

Seit 2010 nimmt Felix jährlich an einem mehrtägigen Jugendworkshop teil, wo er mit gleichaltrigen aus ganz Deutschland und Seminarleitern aus der ganzen Welt zusammenkommt um seine Zauberkunst stetig zu verbessern.
2011 bestand er mit großem Erfolg die Aufnahmeprüfung in den Magischen Zirkel von Deutschland. Nur ein Jahr später schaffte Felix mit 99 Kollegen den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde mit “100 Magier in 100 Minuten”.
Mittlerweile lebt er in Stuttgart und tritt als Zauberer bei diversen Events auf.

Zu seinen begeisterten Kunden zählen unter anderem die Drogeriekette dm, Ernst&Young, AWO, Hartmann, DHU, Wüstenrot und die Messe Stuttgart sowie der Airport Stuttgart.

Im September 2019 feierte der junge Zauberkünstler die Premiere seines ersten abendfüllenden Soloprogramms im Stuttgarter Kulturwerk vor ausverkauftem Haus.